24 H Notdienst

Beratung Werktags von 8:00 bis 15:00 Uhr

Ambulante Krankenpflege

& Seniorenpflege zu Hause 040 30 92 93 34

Professionelle Pflege und Betreuung

Warum arbeiten wir in der Pflege?

Das hören wir oft aus dem Team:


  • „wenn wir unsere Frühtour beendet haben, können wir mit einem guten Gefühl nach Hause gehen, anderen Menschen geholfen zu haben.“
  • „es ist ein sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz.“
  • „es ist eine sinnvolle Arbeit! Ich weiß, dass wir alle alt werden und irgendwann Hilfe brauchen.“

Ablauf Bewerbungsprozess:

Du schickst uns per Post, per Mail oder über das Kontaktformular auf der Website deine Kurzbewerbung mit deinem Namen, deine Telefonnummer und wenn du hast, auch deinen Lebenslauf.


Wir melden uns innerhalb von 24h bei dir.


Am Telefon lernen wir uns zunächst kennen: Wir stellen uns kurz vor uns stellen dir einige Fragen. Dann vereinbaren wir ein persönliches Gespräch bei uns im Büro.


Zu dem Gespräch kannst du gerne deine Zertifikate, bisherigen Fortbildungen oder auch Berufsabschlüsse mitbringen. Wir werden dann in unserem Gespräch auf alles eingehen.


Deine Ansprechpartnerin ist:

Dorothea Ullmann, PDL und Inhaberin des Pflegedienstes

personal@pflegedienst-ammersbek.de

Stellenangebot

Wir brauchen dich: Um weiter zu wachsen, brauchen wir dich und deine Leidenschaft für den Pflegeberuf. Wir suchen für die Pflege bei unseren Kunden zuhause qualifizierte und besonders engagierte Mitarbeitende.


Was wir suchen:


Was du mitbringen musst

  • Du liebst die Pflege und den Umgang mit Menschen
  • Du bist zuverlässig und kompetent
  • Du hast einen Führerschein Klasse B oder kannst sicher mit einem E Bike fahren



Schaut euch gerne unsere offenen Stellenangebote an.


Ist eure zukünftige Wunscharbeitsstelle nicht abgebildet?


Dann freuen wir uns über eure Initiativbewerbung!

Ruft gerne durch unter der Nummer: 040 30 92 93 34

oder schreibt uns eine Mail an: personal@pflegedienst-ammersbek.de


Ihr könnt aber auch unsere unten stehende Eingabemaske verwenden.

 

Unsere Benefits

Struktur: Wir bieten unseren Kunden ein vielseitiges Leistungspaket an, sowohl Behandlungspflege, als auch Grundpflege und Hauswirtschaft: dies sorgt für Zufriedenheit bei den Kunden und somit auch bei den Mitarbeitenden.

Unser Standort ist in U Bahn-Nähe, ideal erreichbar auch ohne eigenem Auto, Stadtgrenze zu Hamburg.

Wir sind ein junges dynamische Team mit einer Geschäftsführerin, die was von Pflege versteht.

Selten als Pflegedienst: Schwerpunkt Aromapflege im ambulanten Bereich, neu seit 2023: dies wird systematisch ausgebaut; es sind schon fünf Mitarbeitende ausgebildet worden im Bereich Aromapflege.

Ausstattung: Großflächige Büroräume, entspannte PC Arbeitsplätze, mobiles Arbeiten möglich

Alle Getränke kostenlos: Wasser, Apfelschorle, Multifunktionelle Kaffeemaschine mit Milchschaum, Cappuccino etc.

  • Keine Private Vorfinanzierung des Tankens, sondern DKV Karten pro Dienstauto
  • Gestellte Dienstkleidung nach Wunsch mit Namensschild
  • Neue moderne Dienstautos, Getriebe als auch Automatik
  • Moderne Diensthandys, komplette digitale Arbeit ohne Kundenakten vor Ort, Übergaben direkt einlesbar im Büro über`s Handy
Dienstplanung / Einsatzplanung / Ausfallmanagement
  • Mitsprache Wunschbuch Dienstplan, klare Regelung zum 15. des Vormonats Festlegung der Dienstpläne
  • Geregelte Personalausfälle am Wochenende durch vergütete Sternchendienste

Fachlichkeit

  • Qualifikationsbezogene Aufgaben: Ihr macht nur die Aufgaben, die eurer Qualifikation entsprechen: bei Fragen ist die Leitung immer ansprechbar.
  • Pflegefachlich hoher Anspruch, gemeinsame Fallbesprechungen, täglicher Austausch bei instabilen Kunden
  • Anpassung der Tourenpläne in Zusammenarbeit, so dass auch die Zeit bei dem Pflegebedürftigen ankommt
  • Wenig Dokumentation durch den entbürokratisierten Einsatz der Pflegedokumentation mit SIS und Maßnahmenplänen, nur kurz Berichte, wenn Auffälligkeiten zu erkennen sind
  • Übungsfeld mit Pflegebett und Pflegepuppe: Infusionsständer inkl. Zubehör, Wundmaterialien zum üben, Kompressionstherapie zum üben, Hilfsmittel, Rollstuhl, Rollator, Urinflasche, Steckbecken zum üben, Schutzmaterialien Inkontinenz sowie Bettschutzeinlagen zum üben
Arbeitsvergütung / Arbeitsstunden / Vorsorge
  • Zeitzuschläge: Wir zahlen attraktive Zeitzuschläge für Wochenend- und Feiertagsdienst.
  • Attraktive & faire Vergütung. Dein Grundgehalt basiert auf deinen persönlichen Qualifikationen, deiner Berufserfahrung und wird stundengenau & transparent abgerechnet.
  • Betriebliche Altersvorsorge

Urlaubsgestaltung 

  • Urlaubsplanung unter Berücksichtigung individuellen Bedürfnisse wie Ferienzeiten
  • 30 Tage Urlaub in einer 5-Tage Woche

Fort- und Weiterbildung/ Personalentwicklung

  • Personalentwicklungsgespräche einmal pro Jahr mit allen Mitarbeitenden alleine zur persönlichen Weiterentwicklung
  • E Learning über Super Nurse mit einem monatlichen Pflichtplan, freie Zeiteinteilung mit vergüteter Zeitstruktur

Gesundheitsförderung

  • Obstkorb für Mitarbeitenden
  • Betriebssport einmal pro Woche einer großen Sporthalle in einer kleinen Gruppe
  • Vergünstigung für das Fitnessstudio ELAN nebenan
  • Gesundheitsbonus

Teamentwicklung

  • Teamsitzungen monatlich zum Austausch
  • Geburtstagsbaum von allen Mitarbeitenden, jeder weiß, wann wer Geburtstag hat
  • Mitarbeiter des Monats_ 30 Valuebonuspunkte= 30 Euro pro Monat möglich, wird aus dem Team gewählt.
  • Jahresevents, gemeinsame Teamevents, Bowling, gemeinsames Essen, jeder bringt was mit usw. jeder darf mitentscheiden, was gemeinsam gemacht werden kann, bringt dafür gerne Ideen mit rein

Moderner Arbeitsplatz

  • Digitaler Pflegedienst: Erfassung der Leistungen per Handy, Dienst- und Tourenpläne per Diensthandys, Tablets für Aufnahmen und Pflegeberatungen, wir arbeiten möglichst papierlos
  • Flexible Arbeitszeiten: Du entscheidest, ob du Vollzeit/Teilzeit

Umgangsform im Betrieb

  • Fairer Umgang unter dem Kolleg/innen
  • Wertschätzender Umgang der Vorgesetzten, die aus der Pflege kommen, Verständnis, Menschlichkeit und Empathie wichtige Säulen
  • Zusammenhalt im Team wird großgeschrieben
  • Offene Kommunikationskultur zu aktuellen Themen, Verbesserungsvorschläge, Unternehmensentwicklung

Interne Kommunikations-APP

  • Wir nutzen Threema Work als Interne Kommunikations-APP, Dienstbesprechungsprotokolle, QM Standards, aktuelle Informationen usw. werden dort hochgeladen, wie ein internes Social Media: Vorteil: Bei Fragen hat man alles direkt auf dem Handy zum nachlesen.

Internes Bonussystem

  • Bonussystem Value: Prämien für Einspringen, Geburtstag, Dienstjubiläum, Verbesserungsvorschläge fürs Unternehmen usw. bis zu 50 Euro pro Monat

Stellenangebote

Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die pflegefachliche Versorgung unserer Pflegekunden. Dazu gehört eine liebevolle und professionelle pflegefachliche Versorgung von hilfsbedürftigen Menschen im Bereich der ambulanten Pflege, die Beobachtung und fachgerechte Beurteilung der körperlichen und psychischen Verfassung der Kunden, sowie die sachgerechte Führung der Pflegedokumentation nach dem Strukturmodell. Durch die Zuordnung eines festen Kundenstammes wird Dir die größtmögliche Kontinuität gegeben, sodass du zu jederzeit die Pflegequalität im Blick hast. Mit deiner Erfahrung wirst Du uns unterstützen, sodass unsere Pflegekunden bestmöglichst versorgt sind.


Dein Profil: Du hast Erfahrung in der pflegerischen Versorgung und fachlichen Steuerung der wichtigsten Pflegerisiken und kannst Pflegebedürftige sowie deren Angehörige beraten. Du bringst eine pflegefachliche 3-jährige Ausbildung mit, wünschenswert mit Erfahrung im ambulanten Sektor. Kommunikation ist für Dich die Grundlage teamorientiert zu arbeiten und die Basis, um mit den Pflegekunden und deren Angehörigen bestmöglich in Kontakt zu treten.

Du beherrscht die deutsche Sprache.


Du bringst einen PKW-Führerschein mit, oder kannst ein E-Bike fahren.


Was dich erwartet:

  • Eine vertrauensvolle und familiäre Arbeitsatmosphäre.
  • Ein modernes Büro mit komfortablen Dienstautos im Herzen von Ammersbek zwischen Schleswig-Holstein und Hamburg.
  • Ein Digitaler Arbeitsplatz mit Smartphone ohne Akten vor Ort mit der Pflegesoftware Euregon- SNAP Ambulant
  • E-Learning Angebot während der Arbeitszeit mit Super Nurse
  • Monatliche Teamsitzungen und Betriebsevents.
  • Individuelle überdurchschnittliche Vergütungsstrukturen, in Anlehnung des 5-Tage-Woche mit 30 Tage Urlaub.
  • Weiterqualifizierungsmöglichkeiten
  • Bonussystem Value mit Ausfallmanagement


Quereinstieg möglich:

Hast du Interesse, anderen Menschen zu helfen, einer sinnvollen Tätigkeit nachzugehen und damit dein Geld zu verdienen? Informiere dich gerne bei uns, welche Möglichkeiten du hast, als Quereinsteiger in die Pflegebranche zu kommen- wir helfen gerne.

Als Quereinsteiger in die Pflege bekommst du eine ausführliche Einarbeitung, so dass du dich jederzeit sicher fühlst und eine gute Pflege erbringst.

Bei Fragen, melde dich gerne bei uns.


Ausbildung:

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb für die generalisierte Pflegeausbildung.

Unsere Kooperationspartner sind:

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